Landerleben

Mundharmonika-Kurs für Anfänger – ohne Notenkenntnisse!

Kalender
Termine und Aktionen
Datum
16.06.2024 10:00 - 16:00

Beschreibung

Musik verbindet

Mundharmonika-Kurs für Anfänger – ohne Notenkenntnisse!

Teilnehmerzahl höchstens 14

Bei Interesse bieten wir gerne einen 2. Kurs zu einem anderen Termin an.

Egal welchen Alters, man kann immer etwas Neues erlernen und Spaß macht es auch noch! Zum Beispiel das Mundharmonika-Spielen ohne Noten-Kenntnisse nach einem einfachen Tab-System! Es ist noch kein „Meister vom Himmel gefallen“ und „Übung macht den Meister“. Diese beiden Sprichwörter sind wahrscheinlich für das Mundharmonikaspiel erfunden worden! Denn es ist eigentlich eine reine Übungssache, ob man das Ganze schnell oder langsam erlernt.

Jeder kann das zuhause nach seiner eigenen Geschwindigkeit praktizieren!

Eine diatonische Mundharmonika in C-Dur und Kursunterlagen werden gestellt.

Da die Mundharmonikas gemäß der Teilnehmerzahl eingekauft werden, müssen die Kosten für das Instrument auch dann übernommen werden, wenn man nicht teilnehmen kann, da keine Rückgabe der Instrumente möglich.

Bitte mitbringen: Ein weiches nicht fusselndes Tuch, Schreibsachen, Vesper für Mittags, Getränk: nur Wasser bitte (Zuckerhaltiges ist nicht gut für die Mundharmonika!)

Datum: Sonntag, 16.06.2024 

Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 (mit 1 Std. Mittagspause)

Ort: Bürgerhaus, Eingang EG, Hauptstraße in 56825 Gevenich (gegenüber befindet sich ein öffentlicher Parkplatz)

Kurskosten pro Person: 20,-- € (inklusive Instrument und Kursunterlagen)

Kursleiterin: Kerstin Rybienik

Anmeldung bis zum 31.05.2024 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Anmeldung ist verbindlich!

Bitte überweisen Sie den Beitrag nach Anmeldung auf das Konto: Landfrauenverband Cochem-Zell: IBAN DE26 5875 1230 0001 0024 43 mit dem Betreff "Mundharmonikakurs".