Landerleben

Die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft-Milag informiert - Käse und seine Begleiter

Die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft-Milag informiert
Die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft-Milag informiert
Kalender
Angebote
Datum
01.01.2024 - 29.12.2024

Beschreibung

Die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft-Milag informiert

Gesunde Ernährung - für gesunde Knochen Milchprodukte sind wertvoll – viel zu schade, um im Müll zu landen. 

Informationen und praktische Tipps „Milch hat´s Drauf“

  • Mindesthaltbarkeitsdatum vs. Verbrauchsdatum Haltbarkeit und Lagerung von Milch und Milchprodukten Noch genießbar oder schon verdorben
  • wie erkenne ich den Verderb von Milchprodukten? Was mache ich mit Resten? Ideen zur Weiterverarbeitung mit Rezeptbeispielen 

Kosten: 5 € Mindestteilnehmerzahl 25 Personen 

Käse und seine Begleiter

Mal klassisch, mal innovativ – eine überraschende Auswahl

  • Was gehört auf eine Käseplatte?
  •  Vorstellung und Verkostung verschiedener Käsesorten
  • Zur den Präsenzvorträgen wird der Käse zur Verkostung mitgebracht.

Kostenbeitrag für Mitglieder 7,00 Euro Nichtmitglieder 9,00 Euro

Der Milag Kurs kann in jedem Ort angeboten werde!