Über uns

Wir sind Frauen, die Mitglied im Landfrauenverband des Landkreises Cochem-Zell sind. Somit sind wir einer von 19 Kreis- und Bezirksverbänden des Landfrauenverbandes im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V.. Der Landfrauenverband im Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau e.V. ist mit 20.000 Mitgliedern einer der größten Frauenverbände im ländlichem Raum im nördlichen Rheinland-Pfalz. In ganz Deutschland gibt es 500.000 organisierte Landfrauen.

Unser Kreisverband wurde mit dem Zielen zur sozialen Integration von Frauen im ländlichen Raum und der Schaffung von Freizeit- und Bildungsangeboten gründet.

Heute sind die LandFrauen im Kreis Cochem-Zell in die drei Ortsgruppen Mosel, Eifel und Hunsrück unterteilt. Geschäftsführerin ist Sevgi Kaster. Sie arrangieren sich auf vielfältige Weise im ländlichen Raum, um das Leben auf dem Lande lebenswert zu gestalten und zu erhalten. In den Ortsgruppen gibt es ein reichhaltiges Angebot.

Wir laden Sie herzlich sich auf unserer Homepage umzusehen. Sehen Sie selbst was bei uns geschieht und vielleicht haben Sie selbst Lust bei uns mitzumischen!

Unsere größte Ortsgruppe, die Orstgruppe Eifel, kümmert sich gerne um Ihr Anliegen, wenn Sie im Bereich der Verbandsgemeine Kaiseresch oder im Bereich der Verbandsgemeinde Ulmen wohnen. Dazu gehören die Orte  Binningen, Brachtendorf, Brieden, Brohl, Dünfus, Düngenheim, Eppenberg, Eulgem, Forst, Gamlen, Hambuch, Hauroth, Illerich, Kaifenheim, Kail, Kaisersesch, Kalenborn, Landkern, Laubach, Leienkaul, Masburg, Möntenich, Müllenbach, Roes, Urmersbach, Zettingen,   Alflen, Auderath, Bad Bertrich, Beuren, Büchel, Filz, Gevenich, Gillenbeuren, Kliding, Lutzerath, Schmitt, Ulmen, Urschmitt, Wagenhausen, Weiler und Wollmerath.

Wohnen Sie im Bereich der Verbandsgemeinde Cochem, also in Beilstein, Bremm, Briedern, Bruttig-Fankel, Cochem, Dohr, Ediger-Eller, Ellenz-Poltersdorf, Ernst, Faid, Greimersburg, Klotten, Lieg, Lütz, Mesenich, Moselkern, Müden, Nehren, Pommern, Senheim, Treis-Karden, Valwig oder Wirfus?
Dann ist die Ortsgruppe Mosel gerne Ihr Ansprechpartner.

Ist Ihr Zuhause im Bereich der Verbandsgemeinde Zell - in Alf, Altlay, Altstrimmig, Blankenrath, Briedel, Bullay, Forst, Grenderich, Haserich, Hesweiler, Liesenich, Mittelstrimmig, Moritzheim, Neef, Panzweiler, Peterswald-Löffelscheid, Pünderich, Reidenhausen, Sankt Aldegund, Schauren, Sosberg, Tellig, Walhausen oder Zell? Wenden Sie sich dann bei Fragen gerne an unsere Ortsgruppe Hunsrück.