Trittsicherheit im Alltag

14.09.2022

Älter werden ist nicht immer einfach. In jungen Jahren sind einem oft die Hürden und Herausforderungen im Alter nicht bewusst. Trittsicher im Alter ist das Thema des Treffens. Mit praktischen Tipps und unterstützenden Austausch in der Gruppe werden Lösungsansätze für den Alltag gefunden und neue Ideen erarbeitet. Beispielsweise kann eine Treppenstufe verhindern, dass manche Menschen sich treffen können oder in Bewegung sind. Scharm und Angst können dabei eine Rolle spielen. Wir alle wissen jedoch auch wie wichtig der Kontakt mit anderen Menschen ist. Mangelnde Bewegung bleibt oft auch nicht ohne Folgen. Das Thema betrifft uns alle. Die einen etwas früher, die anderen etwas später. Wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen, ist es für jeden einfacher.

In angenehmer Atmosphäre, bei einem kleinen Umtrunk mit einem kleinen Snack, gemeinsam in der Gruppe wird das Thema praxisnah neu beleuchtet und weitere Ideen entwickelt.

Ziel: Austausch in der Gruppe, Gewinnung neuer Gestaltungs-möglichkeiten zur Sicherheit im Alltag, Freude, Gemütlichkeit.

Ort: Dorfgemeinschaftshaus am Sportplatz in Lieg

Datum: 14.09.2022