Landerleben

Selbst-sicher durch turbulente Zeiten -Ein 6-Wochen-Kompaktprogramm für Frauen

Kalender
Termine und Aktionen
Datum
27.10.2022

Beschreibung

27.10.22 – 01.12.22 Resilienz-Training mit Hella Ackermann

Selbst-sicher durch turbulente Zeiten -Ein 6-Wochen-Kompaktprogramm für Frauen

Wie sieht Dein Alltag heute aus? Hast Du hohe Anforderungen im Job, dazu ein stressiges Familienleben in Coronazeiten mit Homeschooling und Quarantäne. Willst Du Dich besser im Job behaupten? Spürst Du die Folgen von Hetze, Stress und Enge und hast keine Zeit mehr für Dich? Dann habe ich hier ein Programm für Dich, das Dir hilft, wieder mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu agieren, Zeit für Dich zu finden und eine große innere Stärke aufzubauen. Das 6-Wochen-Kompaktprogramm gibt auf folgende Fragen Antworten:

➢ Selbstführung o Was sind meine Stärken und meine Werte? Wie kann ich mich selbst führen und gut für mich selbst sorgen? Wie kann ich meine eigenen Gefühle erkennen und sie bewusst lenken? ➢ Resilienz o Wie stärke ich meine innere Widerstandskraft in Krisenzeiten und werde zu einem „Steh-auf-Menschen“? Wie gehe ich mit Stress-Situationen um?

➢ Wertschätzende Kommunikation o Welcher Kommunikationstyp bin ich? Wie kann ich meine Botschaften so aussenden, dass ich wertschätzende und respektvolle Reaktionen bekomme?

➢ Konfliktmanagement o Wie entstehen Konflikte? Welche Reaktionen lösen sie aus? Wie kann ich Konflikte bewältigen und zu einem guten Ergebnis führen?

➢ Schlagfertigkeit o Wie bringe ich es fertig, dass ich nie mehr sprachlos und ohne Argumente in Situationen und Gesprächen bin?

➢ Zeitmanagement o Wie kann ich mich selbst zeitlich besser organisieren, um allen Anforderungen gerecht zu werden?

Du lernst im 6-Wochen-Kompaktprogramm Deine Stärken zu erkennen und optimal einzusetzen Auf Dich selbst zu vertrauen Mit Deiner Zeit gut und sinnvoll umzugehen Konflikte zu erkennen und zu entschärfen All Deinen Stress zu bewältigen Auf verbale Angriffe souverän zu reagieren.

Das Programm beinhaltet:

❖ 6 Webinare, einmal pro Woche 2 Stunden von 19.00 – 21.00 Uhr

❖ Ein Workbook zur Vertiefung der Themen

❖ Austausch im kleinen Kreis mit gleichgesinnten Frauen.

 

Termine:

27.10.2022, 03.11.2022, 10.11.2022, 17.11.2022, 24.11.2022, 01.12.2022

Dozentin:

Hella Ackermann

Zielgruppe:

LandFrauen, die Ihre Kompetenzen stärken wollen

 Kosten:

69€ 

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung des LandFrauenverband Rheinland-Nassau.

Verbindliche Anmeldung bis 14.10.22 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Image by Thomas Staub from Pixabay