„Komm´ mit raus in die Natur und werde fit!“ - Outdoor Training zum Schnuppern 2022

12.03.2022

Sport draußen, in der Natur – für Jung und Alt!

Dieses Sportangebot ist für Einsteiger sowie Leichtfortgeschrittene, für Jung und für Alt geeignet:

Wofür kann ich eine Parkbank oder einen Baumstamm sportlich verwenden? Nichts davon zu finden und trotzdem im Freien trainieren? Jeder Workshop steht für sich alleine und beinhaltet: Aufwärmen, Walking und funktionale Fitnessübungen. Ein abschließendes Dehnen und Atemübungen runden dieses Schnupperangebot ab.

Eine Auswahl an Fitness-/Muskelkräftigungsübungen werden differenziert, also in unterschiedlicher Intensität, angeboten, so dass das Training verschiedene Altersgruppen mit unterschiedlichen Sporterfahrungen anspricht.

1 Workshop umfasst: 2 bis 3 Zeitstunden – Ausweichtermin nur bei schlechtem Wetter!

Mitzubringen sind:

Dem Wetter angepasste Sportbekleidung, gutes Sportschuhwerk für den Außenbereich (Walking- oder leichte Wanderschuhe), eventuell Nordic Walking Stöcke sowie 1 Handtuch und 2 Flaschen Wasser a 0,5 Liter

Leitung: Andrea Pulger, Sportlehrerin/Sozialpädagogin, ÜL Outdoor

Termine:

Treffpunkt Bruttig, Raiffeisenbank: Freitag, 11. März 2022 (Ausweichtermin*: 18. März)

Treffpunkt Ellenz, Kirche: Samstag, 12. März 2022 (Ausweichtermin*: 19. März)

Uhrzeit: 14 Uhr

Teilnehmer: 5-12 Personen