Vortag zum Thema Burnout

07.10.2022

Informationen zum Vortrag

„Schneller, höher, weiter - Burnout?“

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Burnout“? Ist es eine Diagnose oder beschreibt es eine momentane Gemütsverfassung, ist es am Ende nur eine „Mode-Erkrankung“ und resultiert es immer aus Überarbeitung?

In diesem Vortrag erfahren Sie, was Burnout ist und wie sich ein Burnout entwickelt. Außerdem erhalten Sie wertvolle Erste-Hilfe-Tipps und effektive Maßnahmen zur Burnout Prävention.

Wir klären, wie Stress und Burnout zusammenhängen und Sie haben die Gelegenheit einen Burnout-Selbsttest zu machen.

Wir schauen uns aber auch allgemeiner das Thema „Gesundheit“ an.
Was brauchen wir, damit wir uns gesund fühlen und ein glückliches Leben führen können? Was ist, wenn unsere Startbedingungen nicht optimal waren, kann man pauschal sagen: „Schlechte Kindheit = schlechtes Leben?“.

Ich freue mich, alle diese Fragen mit Ihnen zu klären und Sie kennenzulernen.

Sabine Willach
Heilpraktikerin für Psychotherapie