Frischkäse selbst machen

Dies ist ein Kurse zur Ernährungsbildung 2017.

Frischkäse selbstgemacht: Gesund, mit viel Geschmack und ohne Zusatzstoffe ist der selbstgemachte Frischkäse.

Senf – von süß bis herzhaft

Senf – von süß bis herzhaft. Der Alleskönner in der Küche bietet aufgrund seiner großen Sortenvielfalt ein breites Einsatzspektrum für jeden Geschmack und viele Gerichte.

Weiden flechten Kurs

Das Wissen unserer Vorfahren, wie man mit einfachen Mitteln Körbe, Schalen oder Behältnissen herstellen kann, ist bei den meisten verloren gegangen. Beim Flechten braucht man nicht sehr viel Werkzeug, jedoch sehr viel Geduld und Kraft in Armen und Fingern. Der Weidenflechter Herr Adams zeigt in kleiner Runde welche Technik benötigt wird.

AOK-Ernährungswerkstatt: Bewusst essen und genießen. Gute Ernährung wirkt sich positiv auf den gesamten Körper aus.

Kinder kochen gemeinsam unter der Anleitung einer qualifizierten Kursleiterin für Ernährungsbildung.

Die LandFrauen klären auf über Superfood und bieten heimische Alternativen. Die Versprechen rund ums Superfood sind gewaltig. Doch unsere heimischen Lebensmittel bieten oft mehr und kosten nur einen Bruchteil der importierten Ware.